Statements

Dr. Kathrin Arioli, Staatsschreiberin, Staatskanzlei, Auftraggeberin

"Damit die gesamte Bevölkerung ihre Informationen und Online-Dienste rasch finden, präsentieren wir diese thematisch - und treten dabei als Verwaltungseinheiten in den Hintergrund. Den damit verbundenen Kulturwandel begrüsse ich sehr."

Thomas Weiss, Sigrist.Weiss Kommunikation GmbH, Projektleiter

"Mit dem neuen Webauftritt des Kantons Zürich rücken die Bedürfnisse der Nutzenden noch stärker ins Zentrum. Informationen und Services werden schnell gefunden, sie sind verständlich, korrekt, relevant und barrierefrei zugänglich."

Roger Zedi, Redaktor, Kommunikationsabteilung, Staatskanzlei, Mitglied Kernteam

"Schon heute bringt ZHweb2019 viele Leute zusammen: wir arbeiten über die gewohnten Direktions- und Amtsgrenzen hinaus zusammen. Damit die Leute künftig unsere Informationen und Online-Dienste schneller finden und einfacher verstehen."

Urs Meyer, Leiter Kreation & Produktion Informationsagentur, Bildungsdirektion, Mitglied Kernteam

«Die bisher erarbeiteten Konzepte und Resultate halte ich für sehr gelungen.
Die Zusammenarbeit und das Engagement innerhalb des Projektes sind inspirierend, was auch notwendig ist, bleibt bis zum neuen Auftritt doch inhaltlich und organisatorisch noch einiges zu tun.»